11.1. Zügigkeit des Grundschulstandortes Südkirchen

Herr Cortner erläutert, dass auf dem Neujahrsempfang von Frau Kammert berichtet wurde, dass für das Schuljahr 2020/2021 der Grundschulstandort Südkirchen zweizügig werde. In einem Gespräch mit Frau Zombik hätte diese die Zweizügigkeit nicht bestätigt. Er fragt nach, welche Auskunft denn jetzt richtig sei.

Herr Bergmann sagt zu, dass diese Frage in der Ratssitzung beantwortet werde, da dann Frau Kammert teilnehme.

11.2. Auswärtige Kinder in den Nordkirchener Kindergärten

Herr Lunemann fragt nach, wie viele Kinder außerhalb Nordkirchens die Kindergärten in der Gemeinde besuchen.

Herr Bergmann bittet darum, diese Frage in der Ratssitzung beantworten zu können, da jetzt keine genauen Zahlen vorlägen.

Nach einer 5-minütigen Sitzungsunterbrechung geht es mit dem nicht öffentlichen Teil weiter.