5.1.    Freigabe Skulptur auf dem Kreisverkehrsplatz Ermener Straße

In Abstimmung mit der Künstlerin, Frau Regine Rostalski, wird die Freigabe der Skulptur vor der nächsten Sitzung des Ausschusses am 21. April 2020 um 16.00 Uhr erfolgen.

Die kleinen und großen Geld- und Sachmittelgeber werden dazu eingeladen.

Die Grünanlage im Kreisverkehr wird bis dahin gestaltet sein.

5.2.    Zuweisung von Asylbewerbern

Die Bezirksregierung Arnsberg hat der Gemeinde Nordkirchen die Zuweisung von weiteren 30 Asylbewerbern bis Juni dieses Jahres angekündigt.

Die Verwaltung bemüht sich, durch weitere Anmietungen den notwendigen Wohnraum zur Verfügung zu stellen.

5.3.    Einfeldsporthalle Am Gorbach

Die neue Einfeldsporthalle wird nach den Osterferien für den Schul- und den Vereinssport zur Verfügung stehen. Der Ausschuss Bauen, Planen und Umwelt besichtigt die Halle vor der nächsten Ausschusssitzung.

5.4.    Ernstings Family im Mühlenpark

Herr Bergman berichtet, dass die Firma Ernstings Family eine Filiale im Mühlenpark eröffnen werde. Die Kontakte seien auf der Expo Real in München geknüpft worden. Der Vertrag mit dem Investor sei heute geschlossen worden. Über die baulichen Details werde  zeitnah im Ausschuss für Bauen, Planen und Umwelt diskutiert.