1.1.    Umfrage zur Mobilität

Ein Bürger fragt nach, ob es bereits Ergebnisse aus der letztjährigen Umfrage zum Radverkehr und zur Mobilität in der Gemeinde Nordkirchen gebe.

Herr Bergmann erklärt, dass die Umfrage zur Möbilität im Ort noch nicht abgeschlossen sei, da noch weitere Informationen von einigen Gewerbetreibenden eingeholt werden müssten. Zu den Ergebnissen werde es dann eine Veranstaltung geben, in der die Bürgerinnen und Bürger über die Ergebnisse informiert werden.

1.2.    Schienenersatzverkehr

Ein Bürger fragt nach, ob die Verwaltung für den Schienenersatzverkehr zwischen Münster und Dortmund mehr werben könnte. Derzeit sei es möglich, innerhalb einer guten 3 /4 Stunde zwischen dem Rathaus Nordkirchen und dem Hauptbahnhof Dortmund zu pendeln.

Herr Bergmann erklärt, dass der laufende Schienenersatzverkehr zwischen Nordkirchen und Dortmund eine deutliche Verbesserung darstellt. Er fordere die Bürger hiermit auf, dieses gute Angebot auch zu nutzen.