Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 00, Enthaltungen: 00

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen beschließt die Einleitung eines Verfahrens zur

2. Änderung des Bebauungsplanes „Cappenberger Straße“ im Ortsteil Südkirchen.

Herr Klaas erklärt den Grund zur 2. Änderung des Bebauungsplanes „Cappenberger Straße“ mit der Neubauabsicht der Eigentümer des Grundstückes Markt 6 eines freistehenden Wohnhauses.

Herr T. Quante fragt nach der möglichen Zufahrt von der Unterstraße zu den geplanten Garagen auf dem Grundstück „Markt 6“. Hier seien vor dem Grundstück Sträucher und Bäume, die eine direkte Zufahrt verhindern würden.

Herr Klaas erklärt, dass im Zuge der 2. Änderung des Bebauungsplanes „Cappenberger Straße“ die Grünflächen vor diesem Grundstück aufgegeben werden müssen.

Herr T. Quante erklärt aus brandschutztechnischer Sicht seine Bedenken, die im weiteren Verfahren geklärt werden müssen.

Herr Klaas ergänzt, dass die Planungskosten vom Antragssteller zu übernehmen sind.