1.         Naturspaziergang im Rahmen der Schlösserachse Nordkirchen-Westerwinkel

Als künftige Angebote im Rahmen der Schlösserachse sollen unter anderem geführte Wanderungen angeboten werden, zum Beispiel mit thematisch eingebundenen Lesungen und Singen unter freiem Himmel.

Die Mitglieder dieses Ausschusses, des Rates allgemein und ihre Familien werden zu einer „Probewanderung“ eingeladen.

Treffpunkt ist der Parkplatz Alte Ascheberger Straße, Dauer ca. 2 Stunden.

Frau Eva von der Dunk wird aus dem von ihr erarbeiteten Programm „Poetische Spaziergänge“ vortragen.

Frau Jutta Küdde führt in ihr Programm, „wandern - singen - bewegen“ ein.

2.         Münsterland-Giro am Sonntag, 03.10.2010

·                Start um 11:30 Uhr im Schlossinnenhof

·                Die Durchfahrt der Münsterland-Giro erfolgt über Am Schlosspark/Schloßstraße/Lüdinghauser Straße

·                Gleichzeitig findet am 03.10. der Herbstmarkt in Nordkirchen statt

3.         Herbstmarkt am 02.10./03.10.2010 im Ortskern mit Music-Night

Am 02. und 03.10.2010 findet im Ortskern von Nordkirchen die Herbstmarkt mit Music-Night statt.

Herr Cortner macht den Vorschlag, auswärtige Tagesbesucher auf örtliche Veranstaltungen hinzuweisen.