Beschluss:

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen beschließt:

1.     die Einleitung eines Verfahrens zur 26. Änderung des Flächennutzungsplanes

und

2.     die Aufstellung eines Bebauungsplanes mit der Bezeichnung „Bolland/Bergstraße“

und

3.     die Aufhebung des Bebauungsplanes „Mühle Rath“

für den der Sitzungsvorlage beiliegenden Übersichtsplan gekennzeichneten Bereich.

Herr Rath nimmt für diesen Tagesordnungspunkt im Zuhörerbereich Platz.

Nach einer kurzen Einleitung durch Herrn Bergmann stellt Herr Klaas die verschiedenen Möglichkeiten dar.

Eine Variante wäre der Bau einer Kindertageseinrichtung auf der Fläche an der Einfahrt zum Bolland. Hier wurden bereits erste Gespräche mit den Grundstückseigentümern geführt.

Eine andere Variante wäre die Errichtung auf einem Grundstück im Bereich „Rosenstraße-Nord“.

Die Aufstellung eines Bebauungsplanes soll ein Zeichen an die Grundstückseigentümer und mögliche Investoren und Betreiber sein, dass der Rat hinter den Plänen steht.

Auf Nachfrage teilt Herr Klaas mit, dass die Gemeinde die Grundstücke nicht selbst kauft, sondern als Vermittler zwischen den Grundstückseigentümern und dem Investor handelt.