7.1.        Betreutes Wohnen in Südkirchen

Herr Bergmann berichtet auf Anfrage über Mietnachfragen in Südkirchen bezüglich betreuten Wohnens. Kinder wollen näher bei den Eltern und umgekehrt in Südkirchen wohnen.

7.2.        Seniorengruppe

Herr Ernst fragt nach, ob auch andere Seniorengruppen vom Bürgermeister angeschrieben worden seien.

Herr Bergmann weist darauf hin, dass alle den Seniorenbereich betreffenden Organisationen in Nordkirchen angeschrieben worden seien.

7.3.        Schulbusversorgung

Die Schulbusversorgung nach Lüdinghausen ist nach Meinung von Frau Volmer nicht optimal.

Frau Kammert teilt mit, dass die Stadt Lüdinghausen den Busverkehr organisiert und dem Grunde nach eine Stunde Wartezeit für die Schüler zumutbar sei.

Herr Bergmann weist darauf hin, bei Problemen direkt die RVM anzurufen.

Herr Bachmann berichtet, dass es in der ersten Woche nach den Schulferien erst Probleme gegeben habe. Nach der zweiten Woche habe sich eine wesentliche Besserung eingestellt.