1.    Temporeduzierung

Herr Klaas informiert darüber, dass er Textvorschläge für Hinweisschilder zur Temporeduzierung auf der Schloßstraße im Rathaus gesammelt hat und verteilt die Vorschlagsliste an die Ratsmitglieder.

2.    Fußgängerüberweg

Herr Bergmann erklärt, dass das Straßenverkehrsamt die Installation eines Fußgängerüberweges auf der Hauptstraße in Südkirchen vor der Grundschule genehmigt hat. Bedingung ist, dass die Haltestelle vor dem Haus Hauptstraße 8 „Gaststätte Brosterhues“ zur Unterstraße 5 oder 9 verlegt wird um bessere Sichtverhältnisse zu schaffen.

3.    Sirenen

Herr Bergmann informiert darüber, dass die noch fehlende zweite Sirene im Ortsteil Südkirchen auf dem Haus Selmer Straße 1 installiert worden ist. Somit haben Südkirchen und Nordkirchen jeweils zwei Sirenen und Capelle eine Sirene für die akustische Alarmierung.

4.    Neubaugebiet „Wohr“

Für das Neubaugebiet „Wohr“ findet am Mittwoch, 10.07.2019 um 19:00 Uhr im Heimathaus Capelle eine Bürgerinformation statt.