Herr Müller aus Capelle

Herr Müller fragt an, ob die Möglichkeit besteht, die Tagesordnungspunkte 9 (Antrag zur Windenergie) und 10 (Antrag zum Klimanotstand) vorzuziehen, da diese Punkte die anwesenden Einwohner am stärksten interessiert.

Weiter möchte er wissen, woher die SPD die in ihrem Antrag zur Windenergie verwendeten Informationen hat und bittet darum, Informationen schneller an die Einwohner weiterzugeben.

Herr Bergmann erklärt, dass Anträge zur Tagesordnung von einer Fraktion gestellt werden dürfen und verweist auf den nächsten Tagesordnungspunkt.

Herr Grenz aus Nordkirchen

Herr Grenz ist Vorsitzender der DLRG in Nordkirchen und möchte wissen, wann das neue Schwimmbad gebaut wird.

Herr Bergmann erklärt das bisherige Beratungs- und Planungsverfahren mit dem Hotelinvestor und der Fachhochschule. Er geht von einem Realisierungszeitraum von bis zu zwei Jahren ab Baubeginn aus. Weiter informiert er darüber, dass in der Finanzplanung weiter Mittel für einen Eigenbau berücksichtigt sind.