5.1.    Förderung für die Skulptur im Kreisverkehrsplatz  Ermener Straße

Die Bezirksregierung Münster hat mit Bescheid vom 02.04.2019 eine Summe von 10.000 € aus dem Förderprogramm „Heimat-Fonds“ des Landes NRW für die Realisierung der Skulptur bewilligt.

5.2.    Modernisierungsmaßnahme in der Grundschule Südkirchen

Der Beginn der Modernisierungsarbeiten in der Grundschule Südkirchen war für die Sommerferien 2019 vorgesehen. Dieser Termin kann möglicherweise nicht gehalten werden, weil bei den bisherigen öffentlichen Ausschreibungen der einzelnen Gewerke für die Rohbau/Maurerarbeiten und für die Elektroinstallation keine Angebote abgegeben wurden.

Bei andren Gewerken wurden lediglich 1 bzw. 2 Angebote jeweils abgegeben.

Die Maßnahme soll daher mit ihrem Beginn auf die Herbstferien 2019 verschoben werden nach vorheriger erneuter Ausschreibung einiger Gewerke.

Anmerkung:
Inzwischen wurden die Gewerke im Rahmen einer beschränkten Ausschreibung neu ausgeschrieben. Ggf. können die Maßnahmen doch noch in den Sommerferien begonnen und zu einem Teil beendet werden. Das bleibt das Ziel der Verwaltung und auch der Schulleitung.