Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 00, Enthaltungen: 00

Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen beschließt den Beitritt der Gemeinde Nordkirchen zum Zukunftsnetz Mobilität NRW.

Frau Middendorf-Kleymann stellt den Ausschussmitgliedern die Institution Zukunftsnetz Mobilität NRW anhand einer PowerPoint-Präsentation vor. Die Präsentation ist als Anlage der Niederschrift beigefügt.

Frau Middendorf-Kleymann beantwortet anschließend die Fragen der Ausschussmitglieder.

Frau Spräner möchte gerne wissen, ob die Gemeinde mit einer Planung auf das Zukunftsnetz Mobilität NRW zugehen könne und die Institution anschließend der Gemeinde Nordkirchen eine Meinung dazu abgebe.

Frau Middendorf-Kleymann erläutert, dass die Kommunikation über einen Ansprechpartner in der Kommune laufe. Die Hauptaufgaben liegen zunächst in der Vernetzung der Kommunen untereinander und gleichzeitig in der Organisation von Impulsworkshops.

Herr Albin hält den Radwegeschluss Richtung Unna für sehr wichtig.