Frau Teetz trägt den Jahresbericht 2018 der Tourist Info anhand einer PowerPoint-Präsentation vor. Die Präsentation ist als Anlage der Niederschrift beigefügt.

Anschließend beantwortet Frau Teetz die Fragen der Ausschussmitglieder. Im Team der Tourist-Info arbeite sie gemeinsam mit drei weiteren Kolleginnen, die als 450 €-Kräfte für die Gemeinde Nordkirchen arbeiten. Sie erläutert unter anderem, dass die Zusammenarbeit mit der Info Zentrale am Schloss sehr positiv laufe, als Besucher sind vor allem die Best Ager in Nordkirchen zu verzeichnen, dabei seien Tagesangebote sehr nachgefragt.

Frau Teetz erwähnt außerdem die positive Zusammenarbeit mit dem Quartiermanagement MiNo, die immer gute Impulse und Anregungen in die Diskussionen eingebracht haben.

Für die überregionale Vermarktung sei es wichtig über die TAG hinauszudenken. Die gesamte Region als Münsterland sollte im Vordergrund stehen und als Marke über die Region hinaus vermarktet werden. Daher sei der aktuelle Markenbildungsprozess des Münsterlandes von großer Bedeutung.

Herr Albin regt an, dass eine Infotafel direkt am Bahnhof in Capelle wichtig für die dort ankommenden Gäste sei. Er bittet zu prüfen, ob die Anzeigentafel der Zugankünfte hierfür erweitert werden kann. (Nach Inforamtionen der ZVG ist das nicht möglich, da das System hierzu nicht in der Lage ist)

Die Mitglieder des Ausschusses sind vollen Lobes für die geleistete Arbeit der Tourist Info.