1.    Radwege

Herr Klaas informiert darüber, dass der Kreis Coesfeld für drei Radwegemaßnahmen entlang von Kreisstraßen in Nordkirchen Programmanmeldungen nach den Richtlinien für Nahmobilitätsmaßnahmen bei der Bezirksregierung Münster eingereicht hat. Sollten für diese Maßnahmen Fördermittel bereitgestellt werden, könnten die Maßnahmen umgesetzt werden. In diesem Fall müsste die Gemeinde Nordkirchen die nicht durch Zuschüsse gedeckten Kosten tragen.

Angemeldet sind die Radwege entlang der K2 Richtung Ottmarsbocholt und Richtung Selm und entlang der K15/K6 zwischen Capelle und der Kreisgrenze Unna.

2.    Haus Westermann

Herr Bergmann teilt mit, dass der Grundstücksvertrag heute Vormittag mit Herrn Buhl geschlossen wurde und der Besitzübergang für den 31.12.2018 vereinbart ist. Der Vertrag wurde entsprechend den jeweiligen Ratsbeschlüssen vom 28.04.2015 und aus 2016 geschlossen.