Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen beschließt die 21. Änderung des Flächennutzungsplanes mit Begründung, Umweltbericht und weiteren Fachbeiträgen einschließlich der Abwägungsvorschläge der Verwaltung aus der frühzeitigen Beteiligung, der öffentlichen Auslegung und der erneuten verkürzten öffentlichen Auslegung.

Herr Klaas stellt den Sachverhalt vor und weist darauf hin, dass ohne die Zustimmung des Rates die Genehmigungsfrist der Bezirksregierung nicht beginnen kann und die Gemeinde sich dadurch dann erst später beim Land für die Erweiterung der Finanzhochschule bewerben kann.

Auf Nachfrage erklärt er den Sinn der Flächennutzungsplanänderung und die Bedeutung der Einwände der Träger öffentlicher Belange. Es wird über die Stellungnahme des Amtes für Denkmalpflege diskutiert. Deren Forderungen zur Verlängerung eines im Schloßpark vorhandenen Ansatzes einer Achse sind im Bebauungsplanverfahren zu diskutieren und zu entscheiden.