Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 00, Enthaltungen: 01

Beschlussvorschlag:

Die Straße im Baugebiet „Große Feld III“ in Nordkirchen wird Lenhausenweg benannt.

Herr Klaas erläutert die Namensvorschläge, die ebenfalls Bezüge zur Geschichte von Schloss und Park Nordkirchen haben.

Für die Fraktion der Grünen erklärt Frau Spräner, dass diese sich für die Benennung in Limburgweg aussprechen.

Für die CDU-Fraktion erklärt Herr Pieper, man könne mit der Nummer 2 leben, würde aber mehrheitlich für Lenhausenweg sein.

Für die SPD-Fraktion erklärt Herr Stierl, dass diese den Namen Kettelerweg präferieren würden.

Nach dem Hinweis, dass es eine von Ketteler Straße bereits in der Gemeinde gebe, erklärt Herr Stierl, dass man auch den Namen Lenhausenweg akzeptieren könne.

Herr Lunemann erklärt für die UWG-Fraktion, dass diese den Namen Limburgweg präferieren.

Herr Bergmann schlägt vor, zwischen den Bezeichnungen Limburgweg und Lenhausenweg abzustimmen.

Für den Namen Limburgweg sprechen sich 6 Ausschussmitglieder aus, für den Namen Lenhausenweg 9.

Herr Bergmann erklärt, dass er sich bei der Namensgebung enthalte.