Herr Lachmann gibt bekannt, dass die Verwaltung die Fa. Remondis beauftragt hat, die Öffnungszeiten um einen Tag zu erweitern. Ab dem 1. März 2019 wird der Wertstoffhof zusätzlich dienstags in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet sein. Die Öffnungszeiten  sind in der Abfallsatzung festgehalten, die in der HFA- und Ratssitzung geändert werden soll.

Herr Lachmann gibt einen aktuellen Stand zum digitalCampus.Nordkirchen. Bisher seien alle fünf Büros vermietet. Erste Veranstaltungen wurden bereits organisiert und sind auf ein gutes Feedback gestoßen. Als nächstes sei ein Hackathon mit den Grundschulen Südkirchen und Capelle geplant. Das Wirtschaftsministerium sei auf den Verein aufmerksam geworden und hat den Vorstand nach Düsseldorf eingeladen.