Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 00, Enthaltungen: 00

Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde beschließt die Einleitung eines Verfahrens zur 7. Änderung des Bebauungsplanes „Gewerbegebiet“ im Ortsteil Nordkirchen. Ziel ist die Erweiterung der überbaubaren Grundstücksfläche auf dem Grundstück Aspastraße 25 zur Realisierung eines Anbaus an die Ausstellungshalle.

Herr Klaas erklärt, dass der vorhandene Landmaschinen- und Schlossereibetrieb betrieb einen Anbau an die Ausstellungshalle plant. Daher sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen, für die Erweiterung der überbaubaren Flächen, geschaffen werden.

Auf die Frage von Herrn Stierl, ob die Baugrenze unmittelbar an die Straße grenzt, entgegnet Herr Klaas, dass der Anbau an den zwei Meter breiten Gehweg grenzen wird. Die Abstandsflächen seien dann von der Gemeinde zu übernehmen.