4.1.    Toiletten in der JCS-Schule

Frau Spräner hat die Information aus der Schulpflegschaftsversammlung der JCS-Schule erhalten, dass die Toilettenanlagen in der Johann-Conrad-Schlaun Schule in diesem Jahr noch saniert werden. Sie fragt nach, ob hierfür noch Mittel aus dem laufenden Haushaltsjahr bereitstehen.

Herr Klaas erklärt, dass die Verwaltung für dieses Jahr keine Sanierung der Toilettenanlagen in der JCS-Schule geplant habe.

4.2.    Kindertagesstätte in der Julius-Schwieters-Straße in Südkirchen

Herr Tepper fragt nach, ob es für die vorübergehende Kindertagesstätte in Südkirchen eine Baugenehmigung des Kreises Coesfeld gebe.

Herr Klaas erläutert, dass die Kindertagesstätte in einem Mehrfamilienhaus in der Julius-Schwieters-Straße inzwischen eingerichtet wurde. Die Gemeinde Nordkirchen erhielt für die Einrichtung der Kindertagesstätte eine befristete Baugenehmigung des Kreises Coesfeld.