11.1          Bauwagen des DRK-Kindergartens

Dem DRK-Kindergarten Südkirchen wurde gestattet, hinter dem Festplatz vor dem Tennenplatz der Sportanlage Südkirchen einen neuen Bauwagen als Treffpunkt für die Kinder des Kindergartens aufzustellen. Von hier aus sollen Wanderungen in den angrenzenden Wald unternommen und ein Außenspielangebot gemacht werden.

11.2          Fahrradspende von Gelsenwasser

Die Gelsenwasser AG hat der Gemeinde Nordkirchen am heutigen Tag zwei Elektrofahrräder als Spende überreicht. Im Rahmen der Umsetzung des E-Bike-Konzeptes für die Gemeinde Nordkirchen wird über die Verwendung der Fahrräder nachgedacht werden.

11.3          Klimaschutzkonzept Nordkirchen

Der Arbeitskreis „Klimaschutzkonzept Nordkirchen“ trifft sich das nächste Mal am Mittwoch, 23.11.2011, um 17:00 Uhr im Forum der Gesamtschule. Rats- und Ausschussmitglieder sind selbstverständlich auch eingeladen.