Informationen der Nordkirchener Hausärzte zur Corona-Impfung

Patienten aus den Nordkirchener Arztpraxen können sich online für einen Impftermin mit den an dem jeweiligen Termin zur Verfügung stehenden Impfstoffen eintragen.

Überlegen Sie sich bitte schon vor einer Buchung, ob der jeweilige Impfstoff für Sie in Frage kommt!

Es stehen nach Praxis getrennt Listen für Praxis Kortmann, Praxis Homann und Praxis Etzold-Burghaus zur Verfügung. Bitte tragen Sie sich ausschließlich in Ihrer jeweiligen Hausarztpraxis in eine freie Terminspalte ein.
Bitte beachten Sie bei der Planung Ihres Impftermines den Termin für die Zweitimpfung, der automatisch vergeben wird:

Die genaue Uhrzeit der Zweitimpfung erfahren Sie per E-Mail. Auch über evtl. Änderungen werden Sie per E-Mail informiert. Es ist daher sehr wichtig, dass Sie Ihre E-Mails kontrollieren.

Bitte beachten Sie, dass eine Verlegung des Zweittermines aus logistischen Gründen nicht möglich ist. Für die Zweitimpfung müssen keine erneuten Formulare ausgestellt werden. Bringen Sie bitte Ihren Impfausweis oder die Impfbescheinigung mit.

Online Terminreservierung

Die notwendigen Unterlagen müssen Sie entweder selbst ausdrucken (Link siehe Bestätigungs-E-Mail oder weiter unten) oder am Rathaus abholen (liegen während der Öffnungszeiten vor dem Haupteingang). Bitte bringen Sie zu Ihrem Impftermin Ihre Versichertenkarte, Ihren Impfpass und den ausgefüllten Aufklärungsbogen mit.

Die Impfungen finden immer mittwochs nachmittags in der Sporthalle, Am Gorbach 4, in Nordkirchen statt.
Ein neuer Impfkalender wird jeweils am Donnerstag, 17:00 Uhr, vor dem nächsten Impftermin freigeschaltet, wenn zusätzlich zu den Zweitimpfungen weiterer Impfstoff zur Verfügung steht.

Weiter zum Aufklärungsmerkblatt:
Aufklärungsmerkblatt mit Vektor-Impfstoffen (AstraZeneca und Johnson u. Johnson)

Aufklärungsmerkblatt mit mRNA-Impfstoffen (Biontech und Moderna)

Aufgrund massiver Überlastung nehmen Sie bitte Abstand von weiteren Anfragen per Telefon oder e-mail an die Gemeinde und an die Arztpraxen!